In diesem Kapitel werden wir über Android render zu lernen. Normalerweise sind die Apps in Android sind als als Mindest Ressourcen wie möglich zu konsumieren. Aber einige Anwendungen wie einige 3D-Spiele benötigen hohe Verarbeitungs auf Android.
Um diese Anwendungen bieten hohe Leistung android führte die render. Es ist Android basiertes Framework, das zum Ausführen von Anwendungen, die sehr hochRechenAufgaben verwendet wird. Die Entwicklung auf diesem Rahmen ist in Mutter Development Kit (NDK) von Android zur Verfügung gestellt wurde.Render ist äußerst nützlich für Anwendungen, die folgende Arten von Maßnahmen durchführt -
- 3D-Rendering
- Bildverarbeitung
- Computational Photography
- Computer Vision
Wie render Works
Render Rahmen ist grundsätzlich auf Daten parallele Berechnung basiert. Es verteilt die Anwendung Arbeitslast auf alle auf dem Gerät wie Multi-Core-CPUs oder GPUs verfügbaren Prozessoren.
Diese parallele Verteilung der Arbeitslast befreit den Programmierer von der Spannung der Lastausgleich und Arbeitsplanung. Sie können mehr detaillierte und komplexe Algorithmen für Ihre Anwendung ohne die Sorge der Rechenleistung zu schreiben.
Wie ich anfangen soll:
Um die renderRahmen verwenden, müssen Sie folgende haben zwei Dinge:
- Ein render Kernel
- Render APIs
Ein render Kernel
Ein Kernel ist ein Programm, das Datenverarbeitungs Anweisungen auf Zentraleinheiten Kernel verwaltet und zu verwalten Arbeitsbelastung ist ein grundlegender Bestandteil des Betriebssystems.
Ähnlich wie bei der render Rahmenbedingungen brauchen wir eine schriftliche Skript als Kernel mit dem Namen, um alle Datenverarbeitungsanforderungen von unserer App zu verwalten und zu nutzen, mehr Funktionen des Android OS von der NDK zur Verfügung gestellt und, wie bereits erwähnt, dass die Entwicklung renderscript liegt in der Muttersprache durchgeführt laufen Development Kit für Android.
Die Kernel-Script ist in C-99 Standard der C-Sprache geschrieben. Dieser Standard wurde vor der Entwicklung der C ++. Ein render Kernel-Skriptdatei in der Regel platziert .rs Datei. Jede Datei wird als Skript bezeichnet. Ein render Kernel Skript kann folgende Elemente enthalten -
Sr.No | Elemente |
---|---|
1 | Eine Sprache Erklärung
Es erklärt die Version der in diesem Skript verwendet render Kernel Sprache.
|
2 | Ein Paket Erklärung
Diese Erklärung Namen der Package-Name der Java-Klasse, die durch dieses Kernel-Code betroffen sein werden.
|
3 | Aufrufbaren Funktionen
Sie können diese aufrufbaren Funktionen aus Java-Code mit beliebigen Argumenten aufrufen.
|
4 | Script Globale Variablen
Diese sind ebenso wie die Variablen in C und C ++ Programmiersprache definiert. Sie können diese Variablen von Java-Code zugreifen.
|
Im Folgenden ist der Beispielcode eines Kernel -
uchar4 __convert__((kernel)) invert(uchar4 in, uint32_t x, uint32_t y) { uchar4 out = in; out.r = 255 - in.r; out.g = 255 - in.g; return out; }
Render APIs
Wenn Sie an render in Ihrer API verwenden möchten, können Sie es in zwei Arten tun:
Sr.No | APIs |
---|---|
1 | android.renderscript
Diese API ist auf Geräten mit Android 3.0 und höher zur Verfügung.
|
2 | android.support.v8.renderscript
Diese API ist auf Geräten mit Android 2.2 und höher zur Verfügung.
|
Um android Support-Bibliothek sind folgende Werkzeuge erforderlich -
- Android SDK Tools Version 22.2
- Android SDK Errichten-Tools Version 18.1.0
Wie an render Support Library verwenden
Öffnen Sie zunächst das project.properties Datei in Ihrem Projekt und fügen Sie folgende Zeilen in der Datei -
renderscript.target=18 renderscript.support.mode=true sdk.buildtools=18.1.0
Öffnen Sie nun Ihre Hauptklasse, die render verwenden und einen Import für die Klassen Support Library, wie folgend -
import android.support.v8.renderscript.*;
Im Folgenden sind die Zwecke der oben genannten Eigenschaften, die wir in der Add project.properties Datei.
Sr.No | Projekteigenschaften |
---|---|
1 | renderscript.target
Es gibt die Byte-Code-Version zu erzeugen.
|
2 | renderscript.support.mode
Es gibt eine kompatible Version für das erzeugte Byte-Code zurückgreifen.
|
3 | sdk.buildtools
Er gibt die Versionen von Android SDK Build-Tools zu benutzen.
|
Jetzt Ihren render Kernel-Funktionen aufrufen und berechnen komplexe Algorithmen in Ihrer Anwendung.
0 التعليقات:
Kommentar veröffentlichen