Anwendungskomponenten sind die wesentlichen Bausteine einer Android-Anwendung. Diese Komponenten sind lose durch die Anwendung-Manifest-Datei gekoppelt AndroidManifest.xml, dass jede Komponente der Anwendung und wie sie interagieren beschreibt.
Es gibt folgende vier Hauptkomponenten, die innerhalb einer Android-Anwendung verwendet werden können:
Components | Bezeichnung |
---|---|
Aktivitäten | Sie diktieren die Benutzeroberfläche und behandeln Sie das Benutzerinteraktion mit dem Smartphone-Bildschirm |
Dienstleistungen | Sie behandeln die Hintergrundverarbeitung mit einer Anwendung verbunden. |
Funkempfangs | Sie übernehmen die Kommunikation zwischen Android-Betriebssystem und Anwendungen. |
Content Provider | Sie kümmern sich Daten und Datenbank-Management-Themen. |
Aktivitäten
Eine Aktivität eines einzigen Bildschirm mit einer Benutzerschnittstelle darstellt, in-Kurz Aktivität führt Aktionen auf dem Bildschirm. Beispielsweise kann eine E-Mail-Anwendung kann eine Tätigkeit, die eine Liste neue E-Mails zeigt haben, eine weitere Aktivität, um eine E-Mail, und eine andere Tätigkeit für das Lesen von E-Mails zu verfassen. Wenn eine Anwendung mehr als eine Tätigkeit, dann einer von ihnen sollte als die Aktivität, die gezeigt wird, wenn die Anwendung gestartet wird markiert.
Eine Tätigkeit als Unterklasse implementiert Activity Klasse wie folgt -
öffentliche Klasse MainActivity erstreckt Aktivität {}
Dienstleistungen
Ein Dienst ist eine Komponente, die im Hintergrund läuft, um lang laufende Operationen durchzuführen. Zum Beispiel könnte ein Dienst Musik im Hintergrund spielen, während der Benutzer in einer anderen Anwendung ist, oder Daten über das Netzwerk, ohne zu blockieren Benutzerinteraktion mit einer Aktivität holen können.
Ein Dienst wird als Unterklasse implementiert Dienst Klasse wie folgt -
öffentliche Klasse MyService erstreckt Dienst {}
Funkempfangs
Funkempfangsgerät einfach zu reagieren, um Nachrichten von anderen Anwendungen oder aus dem System übertragen. Beispielsweise können Anwendungen auch zu initiieren Übertragungen, damit andere Anwendungen wissen, dass einige Daten auf das Gerät heruntergeladen worden und ist für sie zu verwenden, so dass diese ausgestrahlt Empfänger, die diese Kommunikation abzufangen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Ein Rundfunkempfänger wird als Unterklasse implementiertBroadcastReceiver Klasse und jede Nachricht Rundfunkanstalt als Intent-Objekt.
öffentliche Klasse MyReceiver erstreckt BroadcastReceiver {öffentliche nichtig onReceive (Kontext, Absicht) {}}
Content Provider
Ein Content-Provider-Komponente liefert Daten von einer Anwendung zur anderen auf Anfrage. Solche Anfragen werden von den Methoden der Handhabung ContentResolver Klasse. Die Daten in dem Dateisystem die Datenbank oder ganz woanders gespeichert werden.
Ein Content-Provider wird als Unterklasse implementiert Contentprovider-Klasse und muss einen Standardsatz von APIs, die anderen Anwendungen zu ermöglichen, Transaktionen durchführen zu implementieren.
öffentliche Klasse MyContentProvider erstreckt Content {öffentliche nichtig onCreate () {}}
Wir werden durch diese Tags in Detail zu gehen, während er über Anwendungskomponenten in einzelnen Kapiteln.
Zusätzliche Komponenten
Es zusätzliche Komponenten, die bei der Konstruktion der oben genannten Einheiten, deren Logik und Verdrahtung zwischen ihnen verwendet wird. Diese Komponenten sind -
Components | Bezeichnung |
---|---|
Fragmente | Stellt einen Teil der Benutzerschnittstelle in einer Aktivität. |
Ansichten | UI-Elemente, die auf dem Bildschirm, einschließlich Schaltflächen gezeichnet werden, listet Formen usw. |
Layouts | Ansicht Hierarchien, Bildschirmformat und das Aussehen der Ansichten zu steuern. |
Intents | Nachrichten verdrahten Komponenten zusammen. |
Ressourcen | Externe Elemente, wie Zeichenketten, Konstanten und ziehfähige Bilder. |
Manifestieren | Konfigurationsdatei für die Anwendung. |
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