Android - UI Patterns Tutorial

In diesem Kapitel werden wir auf die verschiedenen UI-Patterns, die Verfügung von android apps, die in einem einheitlichen und vorhersehbaren Weise zu verhalten Design sind aussehen.

UI Patterns Komponenten

Ein gutes Spiel für Android folgen sollte folgenden UI-Muster -
  • Aktionsleiste
  • Bestätigung und Anerkennung
  • Einstellungen
  • Hilfe
  • Auswahl
Jetzt werden wir die oben genannten UI Patterns im Detail zu besprechen.

Aktionsleiste

Die Aktionsleiste ist eine spezielle Leiste am oberen Rand jedes Bildschirms, die im Allgemeinen in der gesamten App persistent ist. Es bietet Ihnen verschiedene Schlüsselfunktion, die wie folgt sind -
  • Macht wichtige Aktionen prominenter und zugänglich
  • Unterstützt konsistente Navigation und Ansicht Schalt innerhalb Apps
  • Verbessert die Übersichtlichkeit durch eine Aktion Überlauf für selten genutzte Aktionen
  • Bietet einen dedizierten Raum für das Geben Ihrer App eine Identität

Aktionsleiste Komponenten

Aktionsleiste verfügt über vier Hauptkomponenten, die im folgenden Bild zu sehen ist.
Diese Komponenten Name und Funktionalität wird unten diskutiert -
Sr.NoAktionsleiste Komponenten
1App Icon
Der App-Symbol stellt Identitäts Ihrer App. Es kann mit einem anderen Logo oder Branding ersetzt werden, wenn Sie es wünschen.
2View-Steuerelement
Wenn Ihre Anwendung zeigt die Daten in verschiedenen Ansichten, ermöglicht dieses Segment der Aktionsleiste Benutzern, Ansichten zu wechseln.
3Aktionstasten
Die wichtigsten Aktionen Ihrer App im Abschnitt Aktionen zeigen.
4Aktion Überlauf
Bewegen Sie seltener verwendete Aktionen auf die Aktion Überlauf.

Bestätigung und Anerkennung

Wenn ein Benutzer eine Aktion auf Ihrer App UI aufruft, ist es eine gute Übung, um zu bestätigen oder zu bestätigen, dass die Maßnahmen durch einen Toast oder einem Dialogfeld.
Es gibt einen Unterschied zwischen Bestätigung und Anerkennung.

Bestätigung

Wenn wir den Benutzer fragen, um zu überprüfen, dass sie wirklich mit einer Aktion, die sie gerade angerufen fortfahren möchten, wird es als Bestätigung.Wie Sie im folgenden Bild sehen können -
Anroid UI Patterns Tutorial

In Anerkennung

Wenn wir zeigen einen Toast, damit der Benutzer weiß, dass die Maßnahmen, die sie gerade angerufen abgeschlossen ist, wird dies als Bestätigung, Wie Sie im folgenden Bild sehen können -
Anroid UI Patterns Tutorial

Einstellungen

Der Ort in Ihrer Anwendung, wo Benutzer können die Vorgaben dafür, wie Ihre Anwendung verhalten soll zeigen, wie Einstellungen aufgerufen. Die Verwendung von Einstellungen können Benutzer Ihre Anwendung auf folgende Weise profitieren -
  • Einstellungen helfen Benutzer vorzugeben, dass, was in bestimmten Situationen vorkommen,
  • Verwendung von Einstellungen in Ihrer Anwendung Benutzern zu helfen, die Kontrolle fühlen

Platzierung der Einstellungen

Es wird durch die Android-Entwickler lieber immer "Einstellungen" Teil der Aktion Überlauf, der oben erwähnt wird. Da die Nutzer nicht häufig verwenden Sie diese Option, so die gängige Praxis ist, es unter allen anderen Einzelteile zu setzen, außer "Hilfe". Wie Sie im folgenden Bild sehen kann -
Anroid UI Patterns Tutorial

Hilfe

Einige Ihrer App-Benutzer können in einigen Schwierigkeiten bei der Verwendung des App und sie werden auf der Suche nach ein paar Antworten laufen, und sie wollen, dass sie innerhalb der App. Also immer "Hilfe" Teil Ihrer App.

Vermittlung von Hilfe

Wie "Einstellungen" die Standardausführung der Platzierung "Hilfe" Option ist inAktion Überlauf. Immer machen es sehr letzte Element in der Speisekarte und immer beschriften Sie "Hilfe". Selbst wenn Ihre app-Bildschirm hat keine anderen Handlungsüberlauf Artikel, "Help" sollte erscheinen. Wie können Sie dies in der folgenden Abbildung zu sehen -
Anroid UI Patterns Tutorial

Auswahl

Android 3.0-Version verändert die lange drücken Geste zum globalen Geste, um Daten auszuwählen. Die lange drücken Geste wird nun verwendet, um Daten auszuwählen, die Kombination von kontextuellen Aktionen und Auswahl-Management-Funktionen für die ausgewählten Daten in ein neues Element namens kontextuellen Aktionsleiste (CAB).

Verwendung Kontextuelle Aktionsleiste (CAB)

Die Auswahl CAB ist eine temporäre Aktionsleiste, die aktuellen Aktionsleiste Ihrer Anwendung überlagert, während Daten ausgewählt. Es scheint, nachdem der Benutzer lange drückt auf einen wählbaren Datenelement. Wie Sie im folgenden Bild sehen kann -
Anroid UI Patterns Tutorial
Von der Kabine bar Benutzer folgende Aktionen durchführen -
  • Wählen Sie zusätzliche Datenelemente durch Berührung
  • Eine Aktion auslösen aus der Kabine, das gilt für alle markierten Datenelemente
  • Schließen Sie das CAB über Zurück-Button in der Navigationsleiste oder Auswahltaste der Kabine
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